Zielfindung durch Reflexion - Zielfindung und Persönlichkeitsentwicklung, Identitätsfindung im Jugendalter und als Erwachsener

Der querkopf hilft, eine grundlegende Bestandsaufnahme der eigenen Persönlichkeitsanteile zu erstellen und eine Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Jeder Mensch, unabhängig von Alter und Geschlecht, hat Wünsche, Träume, Talente, von denen er eigentlich weiß, die er aber aus unterschiedlichen Gründen nicht lebt. Dieser Umstand führt häufig dazu, dass man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt, obwohl von außen betrachtet scheinbar "alles in Ordnung" ist.

Der querkopf bietet ein Podium, auf dem sich alle Persönlichkeitsanteile darstellen dürfen und gemeinsam an einer Identitätsfindung, einer neuen Zielfindung beteiligt werden. Zielgruppe für eine Identitätsfindung können Menschen im Erwachsenen- sowie im Jugendalter sein.

Arbeitsweise:

Zielsetzung: